authentisch • einfühlsam • humorvoll • lebensfroh • naturverbunden

authentisch • einfühlsam humorvoll • lebensfroh naturverbunden

Tun, was glücklich macht – das ist meine Philosophie.

Denn das Leben ist ein Geschenk. Es bietet so viel, wenn man nur seine Chance ergreift, ganz losgelöst davon, ob etwas „richtig“ oder „falsch“ sein könnte. Natürlich verläuft nicht alles glatt. Immer wieder gibt es auch Enttäuschungen und kleinere und größere Hürden, wenn sich die Dinge mal wieder ganz anders entwickeln als geplant. Doch alles in allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass automatisch die Dinge geschehen, die für mich richtig sind, wenn ich auf mein Herz höre.

Es gibt viele Menschen, die ganz viel wissen. Und es gibt noch mehr Menschen, die glauben, dass sie schon alles wissen. Doch am Ende kann kein Außenstehender beurteilen, was für dich richtig ist. Denn was zu Dir passt, weißt allein DU. Ich denke, wir alle sind hier, um genau das herauszufinden: Was ist es, das in uns steckt? Was ist es, was uns und nur uns ausmacht?

Schon früh stand für mich fest, dass ich Fotografin werden will. Doch erst nach einigen Kurven und Wendungen, in denen ich vielfältige Erfahrungen gesammelt habe, hatte ich den Mut, diesem Herzenswunsch zu folgen. Es war die richtige Entscheidung. Denn auch wenn dieses Leben manchmal sehr herausfordernd ist – ich bin glücklich. Denn ich tue, was mich glücklich macht.

Das tue ich

Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen mit ihren Tieren zu fotografieren – nicht nur, weil ich Tiere sehr mag und selbst mit Hunden, Katze, Pferd und Schildkröte lebe. Es ist der besondere Zauber, der von der Liebe und Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ausgeht, der mich unglaublich berührt und fasziniert. Der Glanz und die Liebe in den Augen von Mensch und Tier, eingebettet in die wunderschönen Farben der Natur … eine Harmonie, die manchmal nur für Sekundenbruchteile aufblitzt und dann wieder vergeht.

Mir scheint, dass im Zusammensein mit Tieren viele Menschen die Tür zu ihrer Seele öffnen können und in einer Weise sichtbar werden, die im Alltag viel zu oft unbemerkt bleibt. Insofern sind die Bilder, die in unserem Shooting entstehen, nicht nur einfach Fotos. Sie sind auch eine lebendige Erinnerung daran, wer du bist. Und wer du sein kannst.

Das tue ich

Ich habe mich darauf spezialisiert, Menschen mit ihren Tieren zu fotografieren – nicht nur, weil ich Tiere sehr mag und selbst mit Hunden, Katze, Pferd und Schildkröte lebe. Es ist der besondere Zauber, der von der Liebe und Verbundenheit zwischen Mensch und Tier ausgeht, der mich unglaublich berührt und fasziniert. Der Glanz und die Liebe in den Augen von Mensch und Tier, eingebettet in die wunderschönen Farben der Natur … eine Harmonie, die manchmal nur für Sekundenbruchteile aufblitzt und dann wieder vergeht.

Mir scheint, dass im Zusammensein mit Tieren viele Menschen die Tür zu ihrer Seele öffnen können und in einer Weise sichtbar werden, die im Alltag viel zu oft unbemerkt bleibt. Insofern sind die Bilder, die in unserem Shooting entstehen, nicht nur einfach Fotos. Sie sind auch eine lebendige Erinnerung daran, wer du bist. Und wer du sein kannst.

Das Shooting mit Dir und meinem Seelenpferd liegt nun schon einige Wochen zurück. Ich erinnere mich so gerne an diesen Tag zurück. Du hast so tolle Emotionale Momente zwischen mir und Laura festgehalten, ich schaue mir die Bilder jeden Tag aufs neue wieder gerne an. Du hast es geschafft, dass ich ganz vergessen konnte dass Laura und ich vor der Kamera stehen und genau dass sieht man auf den Fotos von Dir. Sie wirken natürlich und nicht gestellt und du hast die perfekten Momente zwischen mir und meinem Seelenpferd festgehalten. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man als Fotografin einfach viel zu wenig schöne Bilder von sich uns seinem eigenen Tier hat, die einen überzeugen, du hast es geschafft dass ich nun solche Bilder von mir und Laura habe. Ich freue mich schon auf das nächste Shooting mit Dir. Denn das mit Laura war definitiv nicht unser letztes 😉

Sandra Dollinger - Pixelnebel Fotografie

,,Liebe Aranka, schon lange habe ich mal wieder ein Shooting mit meinem Pony geplant gehabt. Recht schnell und spontan hab ich dann einen Termin mit dir ausgemacht. Gleich waren wir uns über die Art des Shootings und den Ort einig. Begeistert hast du mich von deiner wundervollen Arbeit und deiner tollen ruhigen Art beim fotografieren, denn du bringst alles mit, was man meiner Meinung nach für ein entspanntes und schönes Shooting braucht. Du schaffst es, aus vielen Situationen und Bewegungen immer den schönsten Moment festzuhalten, ohne das dieser dabei gestellt aussieht und das finde ich, macht einen guten Fotografen aus. Dank dir habe ich jetzt einige schöne Erinnerungen an meinen Herzbuben, die uns genau so darstellen wie wir sind. Großes LOB! & Danke!!“

Tamara Rehberger

Aranka ist sehr professionell und gibt einen beim Shooting ein gutes Gefühl. In einer entspannten Atmosphäre kann man einfach man selbst bleiben und hat viel Spaß. Die Fotos haben eine sehr gute Qualität und wirken umgestellt. Sie versteht sich sehr gut darauf Augenblicke festzuhalten. Wir machten ein Shooting mit unserem Sohn (8 Monate). Ihn konnte sie auch sofort zum lächeln bringen. Wir haben Aranka auch schon für unsere Hochzeit gebucht und freuen uns sehr auf die nähste unvergessliche Momente die mit ihren Fotos festgehalten werden.

Urszula Iskierska

,,Ich betreibe selbst auch ein Fotostudio, aber wirklich gute Arbeit von Kolleginnen/Kollegen darf man auch anerkennen. Und Arankas Arbeit beeindruckt mich immer wieder!! Top! Weiter so Aranka!!“

Joachim Schmitt

Inhaber, Pixelflitzer - das mobile Fotostudio

,,Liebe Aranka vielen Dank für das tolle Shooting. Du schaffst es immer die richtigen Momente einzufangen.  Mit deiner liebevollen Art kommst du super bei den Kindern an sodass diese relaxt sind und damit natürlich schön auf den Bildern abgelichtet  werden. Freue mich schon auf das nächste Mal mit dir. „

Annika Rückert

Aranka Schön ist eine dieser Fotografinnen, die ihrer Leidenschaft folgen. Wir haben sie kontaktiert weil wir eine Fotografin für unsere Hochzeit brauchten und gleich beim ersten gemütlichen Zusammensitzen bei Latte Macchiato hat es sich angefühlt als treffe man eine Freundin. Nach nur wenigen Minuten war klar: das ist sie! Die Person die den schönsten Tag in unserem Leben festhalten muss. Und gerade eben erst hatten wir das Probeshooting, das bei Aranka zur Hochzeitsreportage Deluxe dazugehört. Und selten haben wir so schöne Bilder von uns gesehen, denn sie sind nicht gestellt, sondern fangen genau die Persönlichkeiten ein, die wir sind. Das Shooting hat sich völlig natürlich angefühlt und wir haben uns in die Bilder verliebt. Der Hochzeitstag kann kommen!!! Aranka ist eine professionelle Fotografin, die versteht, was man auf Bildern sehen will und sie fängt den perfekten Moment: als würde sie einen schon ewig kennen. Und als wir sie dann noch gefragt haben, ob sie uns eine Fotobox empfehlen kann, hat sie sich stattdessen engagiert, eine solche selbst zu erstellen. Engagement, Motivation, Professionalität und Liebe zum Detail!! Besseres kann einem nicht passieren. Wann immer wir Fotos brauchen: Aranka ist unsere Frau!!

Vanessa Didion-Köhler

„Ich kann dir nicht mehr als genug danken für unser Shooting du hast wunderschöne Momente eingefangen die wir für immer in Erinnerung behalten werden ich kann nur im Namen von uns beiden Danke sagen wir haben uns pudelwohl bei dir gefühlt.“

Helena Ruppert

„Haben jetzt schon mehrmals mit Aranka Fotos gemacht. Es war jedes Mal sehr unkompliziert und hat den Kindern viel Spaß gemacht. Sie hat tollen Ideen, geht aber auch ganz spontan auf die Situation ein und passt sich den Ansprüchen an, die man mit kleinen Kindern eben hat. So kommen sehr schöne und natürliche Bilder dabei raus, die genau die Momente einfangen und wiedergeben, die man als Mutter in Erinnerung behalten will. „

Lena Bähr

„Bin begeistert! Es sind super schöne Bilder entstanden. Aranka ist wirklich eine sehr, sehr nette Fotografin. Top Beratung vorher und auch nachher. Ich werde auf jeden Fall noch mal ein Shooting buchen „

Sandra van Riggelen

Sehr professionell, super sympathisch, kreative Ideen und traumhafte Fotos! – immer wieder meine Wahl!

Meike Turda

,,Die liebe Aranka ist eine super Fotografin, Kollegin und Freundin! Ich bin froh, dass sich unserer Wege über Instagram und ein Shooting mit ihren beiden Hunden gekreuzt haben und daraus eine schöne Freundschaft entstanden ist! 🙂 Und auch ich stand schon vor ihrer Kamera gemeinsam mit Mojo, einem ihrer Pferde, und bin bis heute in die Bilder verliebt. :))“

Shawnee Thierolf

Du hast Fragen oder möchtest eine Anfrage stellen?

KontaktFAQ